TAICHI-AKADEMIE RHEIN-SIEG Logo transparent

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Young Dragons
Freitag, 7. Dezember 2018, 16:30 - 18:00
Aufrufe : 10897

Young Dragons (ab 11+ Jahre)

Hier einige Informationen für unsere Jugendgruppe (ab der 5. Schulklasse)

hier geht es zu unseren Impressionen aus dem Jugendtraining: Young Dragons Galerie

Tai Chi Chuan ist eine Kampfkunst die auf Entspannung beruht – viele Kinder und Jugendliche haben es schwer sich darauf einzulassen und müssen erstmal „auspowern“ und sich intensiv bewegen, bevor sie einen Zugang zu ihrer inneren Ruhe und Stärke finden.

Genau dafür haben wir unser Jugendprogramm „Young Dragons“ zusammengestellt, ein „Tai Chi Kung -Fu“ System das am Anfang extern, mit viel Muskel- und Körperkraft geübt wird, Raum bietet sich auszutoben und fitter zu werden. Mit fortschreitendem Training entwickelt sich das Training immer weiter hin zum ursprünglichen Tai Chi Chuan, der weichen, inneren Kampfkunst für gesundes Bewegen und effektive Selbstverteidigung.

Das klassische Tai Chi Chuan Training hat keine Gürtelprüfungen und verschiedene Schülergrade, da aber immer wieder die Frage kam, ob man nicht doch eine Prüfung ablegen kann, um zu sehen wo jeder einzelne steht haben wir ein Prüfungssystem  mit unterschiedlich farblichen Gürteln/Schärpen/Graduierungen zusammengestellt.  Die Prüfungen können in regelmäßigen Abständen abgelegt werden – allerdings sind solche Prüfungen keine Pflicht und sollen vor allem Spaß machen.

 

 

(c) 1998 - 2018 www.ta-rs.de / Sascha Krysztofiak